Attacke auf Israel erfüllt biblische Prophezeiung: Pastoren rufen zum Gebet für Israel auf
Einige bekannte Pastoren behaupten, dass der Angriff des Iran auf Israel am Wochenende eine Erfüllung biblischer Prophezeiungen war und dass sie Christen auf der ganzen Welt dazu aufrufen, für den jüdischen Staat zu beten.
Der Iran feuerte mehr als 200 Drohnen und Raketen auf Israel ab, obwohl schätzungsweise 99 Prozent von ihnen aufgrund der Luftverteidigung Israels und einer von Israel, Amerika und Großbritannien geführten Militärkoalition abgefangen wurden.
„Wir stehen kurz vor dem Gog-Magog-Krieg, den Hesekiel in den Kapiteln 38 und 39 beschrieben hat“, sagte Pastor John Hagee am Wochenende. Pastor Greg Laurie von der Harvest Christian Fellowship sagte in einem Video, dass er glaubt, der Angriff sei prophetisch bedeutsam.
„Ich glaube, der Angriff des Iran auf Israel war eine Erfüllung biblischer Prophezeiungen“, sagte Laurie in einem auf Social Media geposteten Video. Dann erklärte er seine Sichtweise.
„Ein Zeichen der Endzeit gemäß der Schrift ist, dass das jüdische Volk in ihrem Heimatland zusammengeführt wird. Das ist geschehen. Am 14. Mai 1948 wurde Israel offiziell eine Nation“, sagte er. „… Nicht nur sollen die Juden in ihrem Heimatland zusammengeführt werden, sondern sie sollen zunehmend isoliert werden. Das passiert. Die Bibel sagt auch den Anstieg des Antisemitismus in den Endzeiten voraus. Das geschieht. Die Bibel sagt auch eine große Nation im Norden Israels voraus, die in Hesekiel als Magog identifiziert wird und sie angreifen wird. Das ist noch nicht geschehen. Viele Gelehrte glauben, dass Magog sich auf das heutige Russland bezieht.“ Hesekiel 37-38 bezieht sich auf ein „Magog“, das sich mit Persien zusammenschließt, um Israel zu bekämpfen.
„Persien war der Name des Iran. Sie änderten ihren Namen 1930“, sagte Laurie. „Daher wird in der Bibel vorhergesagt, dass Persien oder der Iran Israel angreifen wird. Und raten Sie mal? Das ist jetzt passiert. Bedeutet das, dass das, was gerade passiert ist, zur Situation von Hesekiel 38 führen wird? Ich denke nicht unbedingt. Aber es ist definitiv ein Grund, aufzuschauen und aufmerksam zu sein.“
Laurie forderte Christen auf: „Lasst uns für unsere Freunde in Israel beten. Lasst uns für das jüdische Volk beten.“ „Es liegt im Interesse der Vereinigten Staaten von Amerika, an der Seite unseres treuen Verbündeten, der Nation Israel, zu stehen“, sagte Laurie. „Gott hat Abraham vor langer Zeit ein Versprechen gegeben. Er sagte: ‚Ich werde die segnen, die dich segnen. Ich werde die fluchen, die dich verfluchen.‘ Einer der Gründe, warum Gott die Vereinigten Staaten gesegnet hat, ist, weil wir an der Seite unseres Freundes Israel gestanden haben, und ich hoffe, dass wir das weiterhin tun werden.“
Hagee sagte, er fliege in dieser Woche im Namen von Christians United for Israel nach Washington, um den Mitgliedern des Repräsentantenhauses zu sagen, „dass sie aufhören sollen, Papiere hin und her zu schieben und tatsächlich etwas tun, um Israel zu helfen.“
„Es hätte längst getan werden sollen“, sagte Hagee über zusätzliche US-Hilfe für Israel.
Es scheint, als ob sich einige wichtige Ereignisse in Bezug auf Israel und den Iran gemäß biblischer Prophezeiungen entwickeln. Während wir nicht genau wissen, was die Zukunft bringen wird, ist es sicherlich für Christen von Bedeutung, für die Situation zu beten und für die Sicherheit und das Wohlergehen des jüdischen Volkes einzutreten. Denn wie die Pastoren betonen, ist es wichtig, an der Seite der Nation Israel zu stehen und Gottes Verheißungen gegenüber seinem auserwählten Volk zu respektieren.