Katholische und evangelische Kirche präsentieren gemeinsames Programm beim Stadtfest Essen.

Kirche.Original: Spiele, Musik und soziales Engagement auf der ökumenischen Kirchenmeile

Die ökumenische Kirchenmeile des Stadtfests am 11. und 12. Mai steht ganz im Zeichen von Spiele, Musik, Segen und sozialem Engagement. Zahlreiche Organisationen und Einrichtungen beider Kirchen werden daran teilnehmen und ein abwechslungsreiches Programm bieten.

Am Essener Dom und in der Marktkirche werden die katholische und die evangelische Kirche präsent sein. Auf dem Domhof wird die Caritas ein Kuchenbuffet anbieten und verschiedene Aktivitäten für Kinder organisieren. In der Marktkirche wird das Programm im Rahmen des bundesweiten Gospelkirchentags stehen, der im September ebenfalls in Essen stattfinden wird.

Die Cityseelsorge wird das Thema „Menschenwürde“ in den Fokus rücken und die Besucher dazu einladen, eine große Krone mit ihren Fingerabdrücken zu verzieren. Auch die Domschatzkammer wird ihre Schätze präsentieren und kostenlos für Besucher zugänglich sein.

Das Team von Caritas Klima wird einen Pop-Up-Park auf dem Domhof präsentieren, den sie im Rahmen einer 72-Stunden-Aktion der katholischen Jugend vorbereitet haben. Neben verschiedenen Infoständen und Mitmachaktionen wird auch die Katholische Erwachsenen- und Familienbildung (KEFB) über ihre Angebote informieren und zum Basteln von Masken einladen.

Eine detaillierte Übersicht über das Programm findet man auf der Website www.kirche-original.de. Wer also Lust auf ein vielfältiges und abwechslungsreiches Programm mit Spiele, Musik, Segen und sozialem Engagement hat, sollte die ökumenische Kirchenmeile des Stadtfests auf keinen Fall verpassen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein