Neue Gruppe fördert jüdisch-christliche Allianzen zur Bekämpfung von Hass: „Gemeinsam können wir viel erreichen“

Neue Organisation stärkt Bindung zwischen Juden und evangelikalen Christen: Moral Hearts Alliance organisiert „Solidarity Sunday“ Event

Die Gründung einer neuen Organisation, die darauf abzielt, engere Beziehungen zwischen Juden und evangelikalen Christen, die Israel unterstützen, zu fördern, ist ein Schritt in die richtige Richtung. Die Moral Hearts Alliance wurde von Dana Cohen und Valerie Feigen ins Leben gerufen, um die Verbindungen für Israel und das jüdische Volk auf der ganzen Welt mit verschiedenen Religionen, Ethnien und Ländern zu stärken.

Die Zusammenarbeit mit Christen, die Israel unterstützen, sollte angesichts der Tatsache, dass es in den USA 60 Millionen Evangelikale und weltweit 600 Millionen gibt, eine offensichtliche Allianz sein. Es ist wichtig, Vorurteile beiseite zu legen und zu akzeptieren, dass diese Gruppen uns lieben, umarmen und für uns da sein möchten.

Ein besonderes Projekt, das von der Moral Hearts Alliance organisiert wurde, war der „Solidaritätssonntag“, bei dem sieben Überlebende der Hamas-Terroranschläge vom 7. Oktober an sieben Kirchen in den USA sprachen. Die Veranstaltung fand am 5. Mai statt, dem Tag vor dem Holocaust-Gedenktag Israels, und stieß auf eine überwältigende Reaktion der Liebe und Unterstützung für Israel und das jüdische Volk.

Es ist bemerkenswert, dass die Reaktion der christlichen Gemeinden so positiv war, insbesondere angesichts der gewalttätigen anti-israelischen Proteste, die in den letzten Wochen an amerikanischen Universitäten stattgefunden haben. Die Moral Hearts Alliance hofft, dass diese Einheit zwischen Juden und Christen auch in Zukunft gefördert wird, um sich gegenseitig zu unterstützen.

In einer Zeit, in der der Hass gegen Israel wächst, ist es wichtiger denn je, dass Juden und Christen zusammenarbeiten, um eine positive Veränderung herbeizuführen. Die Moral Hearts Alliance setzt sich dafür ein, diese Allianz zu stärken und die Möglichkeiten, die sich daraus ergeben, zu nutzen.

Es ist inspirierend zu sehen, wie Gemeinschaften zusammenkommen, um Liebe, Verständnis und Unterstützung zu zeigen. Wenn Juden und Christen Hand in Hand arbeiten, können sie viel erreichen und einen wichtigen Beitrag zur Bekämpfung von Hass und Vorurteilen gegen Israel leisten. Die Moral Hearts Alliance leistet hier einen wichtigen Beitrag und zeigt, dass es viel gibt, was wir gemeinsam tun können.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein