Uzodinma erhält den Preis für den besten christlichen Pilgergouverneur.

Gouverneur von Imo State erhält Auszeichnung für den besten christlichen Pilgerreisegouverneur des Jahres 2023

Der Executive Governor des Bundesstaates Imo, Sen. Hope Uzodinma, erhielt am 13. Mai 2024 vom Exekutivsekretär der Nigerian Christian Pilgrim Commission, Bischof Stephen Adegbite, den NCPC Award als bester christlicher Pilgergouverneur des Jahres 2023 im Regierungshaus in Owerri, der Hauptstadt von Imo State. Erklärte, dass er durch die Tatsache, der erste christliche Pilgergouverneur des Jahres 2023 zu sein, der erste christliche Pilgerbotschafter in Nigeria geworden sei.

Der Exekutivsekretär betonte, dass die Geste des Gouverneurs, eine große Anzahl von Christen ins Heilige Land zu schicken, nicht nur in Imo State, sondern im ganzen Nigeria beispiellos sei. Er dankte ihm für seine Unterstützung für das Christian Pilgrims Welfare Board des Staates und die Christian Association of Nigeria, Kapitel Imo. Er erwähnte auch, dass der Flug von christlichen Pilgern ins Heilige Land nächsten Monat beginnen würde.

In seiner Dankesrede beschrieb Sen. Hope Uzodinma den NCPC-Chef als engagierten Christen und als Mann, dessen Name in Nigeria einen Klang hat. Er dankte der Kommission dafür, dass sie es für angemessen hielt, ihm einen Preis zu verleihen, der Gott gewidmet werden würde. Er betonte die Partnerschaft zwischen der Kommission und dem Bundesstaat und versprach, mit anderen christlichen Gouverneuren zusammenzuarbeiten, um sie zu ermutigen, Christen im Heiligen Land zu unterstützen.

Er war sehr optimistisch, dass die christlichen Pilgerfahrten in Nigeria unter der aktuellen Führung der NCPC eine massive Wende erleben würden, da der Exekutivsekretär die Kapazität und die reiche Erfahrung habe, die NCPC zu neuen Höhen zu führen. Er forderte die Beamten des Staatsausschusses für christliche Pilgerfahrten auf, sicherzustellen, dass diejenigen, die nicht die Möglichkeit hatten, an der letzten Pilgerfahrt teilzunehmen, die Gelegenheit erhalten, an der diesjährigen Pilgerfahrt teilzunehmen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein