Eine unerreichte Volksgruppe – Faithwire

Christian Union Founder Matt Bennett on a Mission to Spread the Gospel to Ivy League Students

Matt Bennett, Gründer von Christian Union (CU), einer Organisation mit Campus-Ministerien an einflussreichen Colleges in ganz Amerika, hat eine Mission, das Evangelium an Ivy League-Studenten zu verbreiten.

Bennetts neue CU Rise-Kampagne ist ein achtwöchiger Einsatz von März bis Mai, der darauf abzielt, die Campus-Kultur zu „stören“, indem den Studenten Jesus vorgestellt wird. Die Kampagne vor Ort und online wird versuchen, Studenten an Brown, Columbia, Cornell, Dartmouth, Harvard, Penn, Princeton, Yale und Stanford zu evangelisieren. Ein persönliches, vor der Kampagne stattgefundenes Kick-off-Event an der Cornell University hat Berichten zufolge dazu geführt, dass Menschen dem Herrn nähergekommen sind.

„Wir wollen, dass so viele wie möglich die Botschaft des Evangeliums hören“, sagte Bennett gegenüber CBN News. „Auch für diejenigen, die es nicht glauben, ist es wertvoll, die wahre christliche Botschaft zu kennen.“

Bennett machte eine ernüchternde Aussage, die den ernsten Zustand der spirituellen Angelegenheiten und der intensiven Verlorenheit an vielen dieser Colleges unterstreicht. „Es ist schockierend, dass in diesem Publikum weniger praktizierende Christen sind als beispielsweise in Festlandchina oder vielen anderen Orten, die wir als unerreicht betrachten“, sagte er. „Dies ist eine unerreichte Bevölkerungsgruppe. Und deshalb ist es wichtig, dass diese Menschen unter sich selbst die Chance haben, den Herrn kennenzulernen.“

Bennett fügte hinzu: „Aber es ist auch wichtig für das Wohl der Nation.“

Die Kampagne, deren Botschaft „Jesus stört“ lautet, soll diese Bevölkerung erreichen, insbesondere angesichts der weit verbreiteten Verwirrung und des Mangels an christlichem Wissen, das auf diesen Campussen herrscht – und der Tatsache, dass diese Universitäten so viele Führungskräfte hervorbringen.

Laut einer Pressemitteilung, die die Anstrengung ankündigte, zielt die Kampagne darauf ab, die Studenten darauf aufmerksam zu machen, wie radikal und anders Jesus ist und wie er sie verändern und ihnen in ihrem eigenen Leben Zweck und Hoffnung geben kann.

Durch Online-Outreach hofft Bennett, die Studenten dazu zu bringen, mehr über das Christentum zu erfahren – und sogar die geschichtlichen Aspekte des Glaubens ihrer eigenen Universitäten. Er glaubt, dass diese Stöße in Richtung Wahrheit das Leben der Einzelnen erheblich beeinflussen werden.

Erfahren Sie mehr über die Christian Union hier.

*** Da die Anzahl der Stimmen, die der Zensur von Big Tech gegenüberstehen, weiter wächst, melden Sie sich bitte für den täglichen Newsletter von Faithwire an und laden Sie die CBN News-App herunter, die von unserem Mutterunternehmen entwickelt wurde, um auf dem neuesten Stand der Nachrichten aus einer offensichtlich christlichen Perspektive zu bleiben. ***

Wie wichtig es ist, das Evangelium an diejenigen zu bringen, die es am dringendsten brauchen. Bennett und sein Team setzen sich mit großer Leidenschaft und Engagement dafür ein, dass auch Studenten an renommierten Universitäten die Chance haben, Jesus kennenzulernen und eine neue Hoffnung und einen neuen Zweck in ihrem Leben zu finden. Es ist inspirierend zu sehen, wie Menschen sich dafür einsetzen, das Licht und die Liebe Christi in die dunkelsten Ecken der Gesellschaft zu bringen. Lassen Sie uns sie in ihren Bemühungen unterstützen und weiterhin für die Verbreitung des Evangeliums beten.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein