Global Pastor Konferenz Frankfurt 2024
Am 1. Mai 2024 wird Frankfurt am Main Gastgeber der ersten „Global Pastor Konferenz“ sein, die sich mit dem Thema „Neuer Himmel Neue Erde“ befasst. Diese Veranstaltung, organisiert vom Zion Christlichen Missionszentrum, bringt 130 Pastoren und Kirchenführer aus sechs Ländern zusammen. Das Hauptziel ist es, eine globale Vernetzung zu schaffen, die darauf ausgerichtet ist, das Christentum durch gemeinsame Initiativen und spirituelle Erneuerung zu stärken.

Herausforderungen im modernen Christentum

Die christlichen Gemeinden weltweit sehen sich mit dem Rückgang der Mitgliederzahlen und der zunehmenden Schließung von Kirchengemeinden konfrontiert. Verschiedene kirchliche Strömungen haben bereits Maßnahmen ergriffen, um diesen Entwicklungen entgegenzuwirken und den christlichen Glauben wiederzubeleben. In diesem Kontext hat das Zion Christliche Missionszentrum bemerkenswerte Zuwächse verzeichnet und sieht die „Global Pastor Konferenz“ als eine Chance, Pastoren und Kirchenführer unter dem gemeinsamen Ziel des Wachstums und der Revitalisierung zu vereinen.

Internationale Zusammenkunft und deren Ursprünge

Die Reihe internationaler Pastorenkonferenzen begann bereits am 20. April auf den Philippinen mit einer Versammlung von über 4.000 Pastoren, Journalisten und Teilnehmenden im Philippine International Convention Center. Zusätzlich dazu schalteten sich 90.000 Personen via Livestream zu, um die Diskussionen und Präsentationen zu verfolgen.

Aktuelle Erfüllung biblischer Prophezeiungen

Hauptredner der Konferenz ist Man-hee Lee, der Vorsitzende der Shincheonji-Kirche Jesu, der aus Südkorea anreiste. Lee diskutierte die bisherige Erfüllung des Buchs der Offenbarung bis zum 17. Kapitel und betonte die Notwendigkeit, die bereits eingetretenen Prophezeiungen zu erkennen und zu verstehen, um die endgültigen Ziele des Glaubens – das Reich Gottes und das ewige Leben – zu erreichen.

Globale Friedensbemühungen

Man-Hee Lee, der die Welt 31 Mal umreist hat, setzt sich kontinuierlich mit religiösen und politischen Führungspersönlichkeiten für den Frieden ein. Besonders bemerkenswert ist seine Rolle bei der Vermittlung eines Friedensabkommens im Jahr 2014, das den 40 Jahre andauernden Konflikt auf Mindanao erfolgreich beendete.

Ausblick auf die Veranstaltung

Trotz der Herausforderungen, die die COVID-19-Pandemie mit sich brachte, führten die von Shincheonji durchgeführten Online-Bibelseminare im Jahr 2020 zu zahlreichen Abkommen und einem Austausch zwischen verschiedenen Kirchen und Gemeinden. Angesichts der bisherigen Anmeldungen – mehr als 28.818 Pastoren, 889 Journalisten und 83.242 weitere Interessierte – ist mit einer weiterhin hohen Beteiligung und einer erfolgreichen Konferenz zu rechnen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein