Israelische Gläubige bieten ein Gebetssong in der Nähe der Grenze zu Gaza an.

Israelische Gläubige singen ein Gebet an der Grenze zu Gaza

ONE FOR ISRAEL Ministry hat ein Video über israelische Gläubige geteilt, die ein Gebetslied ein Kilometer entfernt von der Grenze zu Gaza singen.

Israelische Gläubige singen ein Gebet

Dies ist das Gebet der Gläubigen und ihre Hoffnungen für ihre Landsleute, die Opfer des jüngsten Krieges geworden sind. In der Nähe der Grenze zu Gaza wurden am 7. Oktober 2023 mehr als 1.400 Menschen getötet und mehr als 250 wurden gefangen genommen.

Am 7. Oktober griffen Hamas-Terroristen an und töteten mehr als dreißig Polizisten und Zivilisten. An genau dem Ort, an dem die Angriffe stattfanden, trafen sich einige israelische Gläubige und sangen ein Gebetslied.

Die ONE FOR ISRAEL Ministry schrieb in der Bildunterschrift: „Wir laden Sie ein, dieses Gebetslied aus Jesaja 61:1-3 mitzusingen. Unser Gebet an Gott im Himmel ist, die Gefangenen frei zu setzen oder auf Hebräisch Likro lishvuyim dror – לקרוא לשבויים דרור. Unterzeichnen Sie die Petition „Ich bete #Isaiah61″ unter https://setthecaptivesfree.allisrael.com.“

Israelische Gläubige singen Jesaja 61

Sie fügten hinzu: „Heute bleibt nur noch ein verwüstetes Stück Land mit verbogenem Stahl, das aus dem Boden ragt, umgeben von Mauern, die noch frische Einschusslöcher aufweisen, einer Menora mit anzündeten Gedenkkerzen zu Ehren der Opfer und einem riesigen bemalten Wandbild, das an die tragischen Ereignisse erinnert und sicherstellt, dass die Erinnerung an diese schrecklichen Ereignisse nie vergessen wird.“

Das Lied, das die Gläubigen sangen, waren die Worte aus Jesaja 61.

Der Geist des souveränen Herrn ist auf mir, weil der Herr mich gesalbt hat, um den Armen gute Botschaft zu verkünden. Er hat mich gesandt, um die zerbrochenen Herzen zu heilen, Freiheit für die Gefangenen zu verkünden und den Gefangenen Licht zu bringen, um das Gnadenjahr des Herrn und den Tag der Rache unseres Gottes zu verkünden, um alle zu trösten, die trauern, und für die Trauernden in Zion zu sorgen, ihnen einen schönen Kopfschmuck anstelle von Asche zu geben, das Öl der Freude anstelle von Trauer und einen Lobpreis-Mantel anstelle eines verzweifelten Geistes. Sie werden Eichen der Gerechtigkeit genannt, ein Pflanzung des Herrn zur Zierde seiner Pracht.

Referenz: ONE FOR ISRAEL Ministry

Headerbild: Israelische Gläubige [ONE FOR ISRAEL Ministry]. YouTube, 13. März 2024, https://youtu.be/s7I77RcmHfA

Dieses berührende Video zeigt die Solidarität und das Gebet der israelischen Gläubigen inmitten von Tragödie und Verlust. Es erinnert daran, dass auch in dunklen Zeiten die Hoffnung und der Glaube an das Gute erhalten bleiben.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein