Gemeinschaft der christlichen Führer ruft Kirchen dazu auf, für und mit Israel zu beten- Veranstaltung am Sonntag, den 19. Mai 2024
Die Family Research Council und eine Koalition von Organisationen rufen Kirchen im ganzen Land dazu auf, für Israel zu beten und sich solidarisch zu zeigen. Am Sonntag, den 19. Mai, sollen Gemeinden einen Teil ihrer Gottesdienste nutzen, um für den Frieden, Wohlstand und Schutz Israels zu beten.
Der Präsident der Family Research Council, Tony Perkins, betonte die Dringlichkeit dieser Aktion, besonders nach den jüngsten Herausforderungen, mit denen Israel konfrontiert ist. Er berichtete von Gesprächen mit Überlebenden eines Angriffs und Familien von Geiseln, sowie mit Ministerpräsident Benjamin Netanyahu über die aktuellen Herausforderungen des Landes.
Es wird dazu aufgerufen, dass Bibelgläubige Kirchen sich am 19. Mai versammeln und für Israel beten. Prominente christliche Führer wie Michele Bachmann, Jentezen Franklin und Cindy Jacobs sind ebenfalls Teil dieser Bewegung. Interessierte können sich auf der Website prayandstand.com anmelden.
Die Aktion „Pray For & Stand With Israel“ am 19. Mai 2024 ist ein Aufruf zur Solidarität und zum Gebet für Israel, unterstützt von einer breiten Koalition von christlichen Organisationen und Kirchen. Lasst uns gemeinsam für Israel eintreten und ein Zeichen der Unterstützung setzen.