Pastoraler Raum Olpe-Drolshagen wird bundesweit live im Rundfunk übertragen.

Pastoraler Raum Olpe-Drolshagen als „Pfarrei der Woche“ bei Radio Horeb

Der pastorale Raum Olpe-Drolshagen im Erzbistum Paderborn steht am 17. März im Fokus der bundesweiten Aufmerksamkeit, denn Radio Horeb hat ihn als „Pfarrei der Woche“ ausgewählt. Der Sender, der als christlicher Radiosender katholischer Prägung bekannt ist, wird live aus der Basilika St. Clemens in Drolshagen um 10.15 Uhr die Heilige Messe übertragen, die von Vikar Andreas Todt zelebriert wird. Im Anschluss daran wird Rüdiger Enders im Pfarrheim einen kurzen Film über Radio Horeb zeigen und detailliert über den Sender informieren.

Neben dieser Übertragung werden vom 18. bis 20. März jeweils um 9.00 Uhr weitere Heilige Messen aus Drolshagen ausgestrahlt. Vikar Andreas Todt wird bereits am 14. März um 13 Uhr bei Radio Horeb in der Talk- und Musiksendung zu Gast sein, um über den pastoralen Raum Olpe-Drolshagen zu sprechen. Das Interview kann auch auf der Website www.horeb.org nachgehört werden.

Die Sendereihe „Pfarrei der Woche“ von Radio Horeb besucht regelmäßig ausgewählte Pfarreien, Klöster, Wallfahrtsstätten und Begegnungshäuser in ganz Deutschland, um die Heilige Messe und Gebetssendungen auszustrahlen und den Sender bekannt zu machen. Radio Horeb strahlt sein Programm seit über 27 Jahren aus und orientiert sich inhaltlich an der Lehre der katholischen Kirche. Der Sender finanziert sich ausschließlich aus Spenden der Zuhörer und ist bundesweit über verschiedene Kanäle empfangbar.

Das Programm von Radio Horeb umfasst verschiedene Schwerpunkte wie Liturgie, christliche Spiritualität, Lebenshilfe und Soziales, Musik sowie Nachrichten. Mit rund 300.000 Hörern, 65 festangestellten und über 1000 ehrenamtlichen Mitarbeitern sowie einem breiten Podcast-Angebot, ist Radio Horeb ein wichtiger Bestandteil der christlichen Medienlandschaft in Deutschland.

Für weitere Informationen zum Sender und zum aktuellen Programm steht der Hörerservice unter der Telefonnummer 08328 921 110 zur Verfügung, ebenso wie die Website horeb.org. Es ist erfreulich zu sehen, wie Radio Horeb das geistliche Leben in Deutschland unterstützt und fördert, indem es ausgewählte Pfarreien in den Fokus rückt und die Botschaft des Evangeliums weiterträgt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein