Regent University startet neues Institut zur Bekämpfung anti-israelischer Propaganda an US-Universitäten
Die Regent University hat ein neues akademisches Institut ins Leben gerufen, das der antisemitischen Propaganda, die auf amerikanischen College-Campusse zu einem Anstieg des Antisemitismus führt, entgegenwirken soll. Das Institut für Israel-Studien wurde diesen Monat innerhalb der Robertson School of Government gegründet und soll ab diesem Herbst Bildungsangebote für christliche Unterstützer Israels bieten.
Dr. A.J. Nolte, Assistenzprofessor für Regierungswissenschaften an der Robertson School und Leiter des Instituts, erklärte gegenüber CBN News, dass es darum gehe, „Bildung über das moderne Israel und einige der Realitäten des modernen Staates zu vermitteln.“ Er betonte, dass viel der Propaganda, die College-Studenten präsentiert werde, Israel fälschlicherweise als „völkermörderischen Apartheidstaat“ darstelle.
Nolte fügte hinzu, dass die Robertson School of Government „gut positioniert ist, um viele dieser negativen Narrative aus christlicher Perspektive zu widerlegen.“ Er betonte, dass Israel eine Kraft für das Gute in der Welt sei und dass es wichtig sei, der vorhandenen Propaganda entgegenzuwirken.
Die Lancierung des Programms wurde beschleunigt, nachdem am 7. Oktober Hamas unschuldige israelische Bürger brutal angegriffen hatte. Ein Spender sagte zu, das Institut während seiner ersten fünf Betriebsjahre zu finanzieren.
Obwohl Nolte plant, im Herbst dieses Jahres mit einem Podcast, Veranstaltungen und Gastrednern für das Institut zu starten, werden Kursangebote erst ab ungefähr Herbst 2025 erwartet.
Nolte hofft, dass das Institut dazu beitragen kann, das akademische Klima zu verändern. Er möchte, dass christliche Studenten sich in der Lage fühlen, jüdische Studenten zu unterstützen und falsche Narrative über Israel zu widerlegen.
Um über das Institut für Israel-Studien auf dem Laufenden zu bleiben, können Interessierte eine E-Mail an israelinstitue@regent.edu senden.
Es ist ermutigend zu sehen, wie christliche Einrichtungen wie die Regent University sich dafür einsetzen, antisemitischer Propaganda entgegenzuwirken und ein Bewusstsein für die Realitäten Israels zu schaffen. Dies ist ein wichtiger Schritt im Kampf gegen Antisemitismus und eine Ermutigung für alle, die für Gerechtigkeit und Wahrheit eintreten.