Title: Stärkung für den Lebens- und Glaubensweg

Feier der Geistesgaben: Erwachsenenfirmung in Paderborn mit Weihbischof Matthias König

Die Gaben des Heiligen Geistes sind ein wichtiger Bestandteil im Leben vieler Gläubiger. Diese Gaben helfen dabei, den Glauben zu stärken und nach außen zu tragen. Das haben auch Marcela Jatzlau, Carlos Garcia und Giano Weiß erkannt, die sich auf den Weg gemacht haben, um das Sakrament der Firmung zu empfangen.

Marcela Jatzlau aus Kolumbien lebt bereits seit 1986 in Deutschland und möchte mit ihrem Glauben Zeugnis ablegen. Carlos Garcia aus Madrid lebt seit 11 Jahren in Deutschland und möchte ein überzeugter Katholik sein. Giano Weiß aus Paderborn, der 24 Jahre alt ist, möchte gefirmt werden, um den Glauben besser bezeugen zu können.

Die Spendung des Sakraments der Firmung erfolgte durch Weihbischof Matthias König, der die Firmlinge einzeln segnete und ihnen die Gabe des Heiligen Geistes zusprach. Die erwachsenen Firmlinge legten zuvor ihr Taufbekenntnis ab und bekannten sich zum Glauben. Die firmenden Personen versammelten sich gemeinsam mit ihren Firmpaten im Altarraum der Bischofskirche und empfingen die Firmung.

Auch Messdienerinnen und Messdiener waren bei der Erwachsenenfirmung dabei und leisteten wertvolle Dienste. Weihbischof Matthias König betonte die Bedeutung der Arbeit der Ministranten und wie wichtig es ist, dass sie durch ihren Dienst den Glauben ausdrücken und andere dazu einladen, sich ebenfalls einzubringen.

Die Gaben des Heiligen Geistes sind somit ein zentraler Bestandteil im Glaubensleben vieler Menschen. Sie helfen dabei, den Glauben zu stärken, zu bezeugen und nach außen zu tragen. Die Firmung ist ein wichtiger Schritt auf diesem Weg und wird mit großer Freude und Engagement von den Gläubigen angenommen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein