Wir haben die Ausrichtung der Pilgerfahrt in Nigeria geändert, sagt der NCPC-Chef den Pilgerführern in Israel.

Neue Ära für die Christliche Pilgerfahrt in Nigeria: NCPC auf dem Weg zu einem Neuanfang

Der Exekutivsekretär der Nigerian Christian Pilgrim Commission (NCPC), Bischof Stephen Adegbite, hat betont, dass sich die Ausrichtung der christlichen Pilgerreisen in Nigeria unter der aktuellen Führung der NCPC zusammen mit den maßgeblichen Interessengruppen geändert hat. Diese Aussage machte er am 4. Juni 2024 im Nigerian House in TEL-AVIV, Israel während eines Treffens in der Botschaft Nigerias in Israel mit den Leitern der staatlichen Pilgerreisen und privaten christlichen Reiseveranstaltern.

Er betonte, dass Gott die NCPC auf die Neuausrichtung vorbereitet hat und daher ein neuer Unternehmensslogan, „Service und Zufriedenheit“ zum neuen Leitbild der Kommission geworden ist. Bishop Adegbite sagte, dass die Kommission sich in die Erneuerte Hoffnungsagenda des Herrn Präsidenten eingebunden hat und sicherstellen wird, dass Zufriedenheit auf allen Ebenen gewährleistet ist. Er lobte die nigerianische Botschafterin in Israel, Frau Agatha Afoekelu, für ihre außergewöhnliche Führung.

Darüber hinaus betonte er, dass Führungskräfte dazu berufen sind zu dienen und nicht bedient zu werden. Er versicherte, dass sie sich mit der Botschaft Nigerias in jedem Land identifizieren werden, das sie auf einer Pilgerreise besuchen. Es ist ein Neuanfang, und alle müssen daran arbeiten, damit die christlichen Pilgerreisen in Nigeria erfolgreich sind. Er dankte auch dem Herrn Präsidenten, dass er ihn und den Vorsitzenden der NCPC für würdig erachtet hat.

Zuvor hatte die nigerianische Botschafterin in Israel, Frau Agatha Afoekelu, die Neuausrichtung in der NCPC und im christlichen Pilgersektor weiter betont. Sie lobte den NCPC-Chef dafür, dass er ein überragender Exekutivsekretär ist, der Taten folgen lässt. Sie betonte die Notwendigkeit, die israelische Agrartechnologie in Nigeria zu replizieren. Zusammen mit den Bundes- und Landesregierungen soll die Gründung von Start-ups gefördert werden, damit junge Menschen nach dem Erwerb nachhaltiger Fähigkeiten eigenständig handeln und die Regierung die notwendige Unterstützung leisten kann, um ihnen zu helfen.

Der Vorsitzende der NCPC, Rt. Rev. Msg Cletus Gotan, würdigte die Mitglieder des Vorstands für ihr Engagement. Er bezeichnete das Nigerian House als ein Mini-Nigeria in der Botschaft. Der Vorsitzende äußerte Optimismus, dass Frieden sowohl in Nigeria als auch in Israel herrschen wird, und betonte die Notwendigkeit, dass alle Interessenvertreter gemeinsam arbeiten, um die christlichen Pilgerreisen auf ein angemessenes Niveau zu heben.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein